ÜBER MICH

Im sonnigen Tessin habe ich die Sonne im Herzen geboren bekommen!

Schon früh in meiner Kindheit habe ich erfahren, wie schön und wohltuend es ist, mit dem Körper in Bewegung zu sein.
Mein Vater als langjähriger Langläufer und Radrennfahrer sowie meine Mutter als begabte Standardtänzerin, haben mich mit Bewegung und der Natur schon früh in Verbindung gebracht was noch heute einen Wesentlichen und wichtigen Bestandteil meines Lebens ist, der mir Kraft und Ausgleich schenkt.
Dadurch, dass mir 3 Muttersprachen in die Wiege gelegt wurden, ist es mir möglich in 4 verschiedenen Sprachen meine Arbeit zu begleiten, Italienisch/Deutsch/Französisch und Englisch.


Bewegung, sichtbaren sowie unsichtbaren Kräften sowie der Mensch Selbst haben mich schon immer in ihrer Vielfältigkeit fasziniert.

Schon als Kind hatte ich einen ganz Kraftvollen Gedanken: "Menschen mit meinen Händen zu berühren und zu heilen."

Mit 21 Jahren begab ich mich auf meinem Spirituellen Weg, der nicht ganz zufällig begann. Durch verschiedene Erlebnisse und Schicksale, die mein Leben auf den Kopf stellten, wuchs sehr stark das Verlangen tiefer einzutauchen, auch in unsichtbaren Welten, die mich schon als Kind faszinierten und die über die Frage "meinen Lebens Sinnes"
eine neue Sichtweise mir eröffnet haben. Verschiedene Ausbildungen, Weiterbildungen sowie Seminar besuche halfen mir, mich selbst stetig weiter zu entwickeln und dieses Wissen gebe ich heute in Dankbarkeit auch anderen Menschen gerne weiter, die einen ähnlichen Prozess durchlaufen und mehr über sich selbst erfahren möchten aus einer anderen Perspektive, als die Bisherige.
Ich bin überzeugt, dass wir bis zu unserem letzten Atemzug lernfähig sind.
Das ist doch eine schöne Sichtweise, die ermutigt, dass es nie zu spät ist und jederzeit möglich ist, den eigenen Ansichten zum Leben augenblicklich eine neue Richtung zu geben.

Heute lebe und verstehe ich immer bewusster, was meine kindliche Aussage bedeutete:
"Menschen in ihren Herzen zu berühren, denn nur diese Herzenskraft heilt." Jetzt weiss ich, dass nicht ich Menschen heilen kann, sondern die inneren Heilkräfte eines jedem Menschen aktiviert und unterstützt werden können durch achtsame, liebevolle Berührung und klare Präsenz, dass mir in der Bezeichnung CONNECTED-TOUCH (Verbundene Berührung) in einer Eingebung gegeben wurde. 
Für mich gibt es eine irdische menschliche Welt sowie ein geistiges Team, dass mich in meinem Leben immer begleiten.
Ich sehe mich als eine Flüsterin zwischen Himmel und Erde.

In meiner Arbeit berücksichtige ich immer den Menschen als ein GANZES, seinen Körper, sein Energiefeld und seinen seelischen Zustand, damit ALLE Geschichten, die er mitbringt, die aus meiner Ansicht, aus diesem sowie aus früheren Leben (Inkarnationen) entstanden sind. Wir sind ALLE Einzigartig.

In einem zweiten Beruf (60%) arbeite ich als "Sales Assistant" in einer diagnostischen Firma. 

Aus- und Weiterbildungen:

  • 1992 Ärztlich Dipl. Masseurin mit verschiedene Weiterbildungen in Heilmassagen und Dorntherapie
  • 1993 Reiki 1 / 1998 Reiki 2
  • 2002-2004 Craniosacrale Therapie  im biodynamischen Ansatz bei Kavi und Badrena Tschumi
  • 2005-2012 verschiedene Yoga-Weiterbildungen im Anusara Stil
  • 2006-2010 Stellvertretung als Yoga Instruktorin in Zürich (Anusara Stil)
  • 2007-2017 Bewusstseinsschulung und Persönlichkeits-Entwicklung, Hilfsmittel mit dem Pentagram nach Daniela Brüderli
  • 2012 Matrix 1 bis 3 im Heede Institut nach Bärbel und Günter Heede
  • 2015 absolvierter Kurs 1 und 2 in Cosmogetic Healing nach Jana Haas
  • 2016 Abschluss Kurs 3 in Cosmogetic Healing nach Jana Haas
  • 2017-heute Workshops und Seminare über Heilen, Medialität & Bewusstsein nach Markus Camenzind 
  • 2021-2023 Zirkel Gruppe "New earth Project" mit Grace Blatter

Selbsterfahrungen:
- Meditationen, Systemisches Familienstellen, Yoga, 5-Rhythmen Tanz nach Gabrielle Roth, Geburtsworkshop, Pentanalogie, Medialität, Geistiges Heilen